Dr. med. Tobias Moor

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Oberarzt in der kantonalen Psychiatrischen Klinik bin ich seit Dezember 2011 in eigener psychiatrischer Praxis tätig. Ich habe eine kognitiv verhaltenstherapeutische Ausbildung absolviert, habe aber auch Erfahrungen mit psychodynamischen Behandlungen.

Ich arbeite mit erwachsenen Patienten, vor allem in Einzeltherapie.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Therapeutische Schwerpunkte

Ich behandle grundsätzlich alle psychischen Störungen, bin aber nicht der geeignete Therapeut für Essstörungen oder für ADHS.

Arbeitsschwerpunkte von mir sind:

  • Affektive Störungen (Depressionen, bipolare Störungen)
  • Angststörungen
  • Schlafstörungen
  • Psychosen, auch Langzeitbehandlung

Beruflicher Werdegang

In eigener psychiatrischer Praxis seit Dezember 2011
2006-2011 Oberarzt in der kant. Psychiatrischen Klinik Liestal
Leitung von zwei offenen Abteilungen:
allgemeine Akutabteilung mit Schwerpunkt für depressive Störungen, Aufbau eines depressionsspezifischen Behandlungsprogramms
Langzeitabteilung für Behandlung von Menschen mit psychotischen Störungen

2004-2006  Assistenzarzt EPD Bruderholz und EPD Liestal
2002-2004  Assistenzarzt KPK Liestal
2001-2002  Assistenzarzt Chirurgie Spital Sursee

Ausbildung

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH seit 2007
Psychotherapieausbildung mit kognitiv-verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt 2004-2006
Medizinstudium an der Uni Basel mit Staatsexamen 2000

Mitgliedschaften

FMH
Ärztegesellschaft Baselland
SGPP (schweiz. Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie)

Kontakt

Tel. Praxis: 0615510088
Fax Praxis: 0615510089
eMail: tobias.moor(at)hin.ch